1 Schließung unseres Forums vertexdezign.net 15. Oktober 2017, 16:26 Hallo zusammen! Liebe User, liebe Freunde, als wir vor etlichen Jahren das Team „VertexDezign“ gründeten, stand für uns das Modding im Vordergrund – wir wollten daher eine reine Frontpage betreiben, um uns die moderativen und administrativen Tätigkeiten eines Forums zu sparen und um uns voll auf unser „Kerngeschäft“ konzentrieren zu können. Bereits nach kurzer Zeit merkten wir, dass ohne eine anständige Diskussionsplattform einiges auf der Strecke bleibt – wir öffneten deshalb entgegen unserer vorherigen Pläne ein Forum. Über viele Jahre hinweg war unser Forum eine Anlaufstelle für Fragen zum Modding, für Probleme mit Mods, für Modvorstellungen oder um einfach einmal abseits vom Landwirtschafts Simulator über Offtopic zu „reden“. In den letzten Jahren rückten die „Social Media“ immer mehr in den Vordergrund, die altbekannten Foren wurden nur noch selten frequentiert. Aus Flauten, wie wir sie früher nur aus der Erntezeit kannten, entwickelten sich stetig rückläufige Zahlen an aktiven Nutzern. Ein erstes Anzeichen hierfür war unsere Shoutbox: wo vor wenigen Jahren noch täglich miteinander kommuniziert wurde, findet man heute nur noch selten eine neue Nachricht. Wir überlegten uns innerhalb des Teams, wie wir das Forum wieder attraktiver machen könnten, doch leider waren unsere Aktionen nicht von Erfolg gekrönt und so konnten wir die aktuellen Entwicklungen nicht mehr aufhalten. Mit dem Start eines Discord-Servers wollten wir eine Alternative zur Shoutbox bieten. Der Versuch glückte, aber gleichzeitig wurde es im Forum noch ruhiger… Wir stellten uns mehrfach die Frage, ob es – ganz nüchtern betrachtet – überhaupt noch Sinn macht, das Forum weiterhin zu betreiben. Wir waren uns zunächst nicht einig, aber letztendlich muss man zugeben: nein, in der aktuellen Situation ist es nicht sinnvoll, das Forum in der jetzigen Form zu erhalten. Wir haben uns daher schweren Herzens dazu entschieden, das Forum zum 19. November 2017 zu schließen. Die Schließung betrifft nur das Forum, das Modding-Team sowie unser Discord-Server werden in der alten, gewohnten Form bestehen bleiben. Unsere Frontpage wird neu aufgebaut, so dass wir mit dem Abschalten des Forums gleichzeitig mit unserer neuen Frontpage online gehen können. Wir möchten uns abschließend bei allen Usern bedanken, die unser Forum über die Jahre hinweg immer wieder besucht und es somit am Leben erhalten haben. [Blockierte Grafik: https://vertexdezign.net/forum/wcf/images/smilies/thumbup.png] Viele Grüße, Leo & das VertexDezign-Team [Blockierte Grafik: https://www.modding-welt.com/image-proxy/?image=d0a3d118ed79ac2cf3216292c8e1095431f29753-aHR0cDovL3d3dy5kZXItbHMtdHJlZmZwdW5rdC5kZS93Y2YvaW1hZ2VzL21hZ2l4Qmx1ZURhcmsvbG9nb0JsdWVEYXJrLnBuZw%3D%3D]
2 15. Oktober 2017, 19:31 Ich mach auch zu. Warum? Na weil hier keiner mehr schreibt [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
3 20. Oktober 2017, 15:59 Nö, nicht zu machen, wo soll ich den sonst meine viele freie Zeit verbringen? Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was Dunkleres gibt
4 23. Oktober 2017, 20:44 Ähhm MARIO.... Da bin ich dagegen das Du was zu machst.... Hoffe doch nicht
5 31. Oktober 2017, 13:21 Mario schrieb: Ich mach auch zu. Warum? Na weil hier keiner mehr schreibt NE ne, mach Du nur weiterund lass uns nicht hier allein. Was soll das wohl werden?