1 Brauche Hilfe ...Error Meldung nach Map Umbau 9. Juni 2017, 13:06 Servus Modder und Community, habe mir eine Map umgebaut und jetzt tritt dieser Fehler: Error: Running LUA method 'draw'. dataS/scripts/IngameMap.lua(577) : attempt to perform arithmetic on field 'xMapPos' (a nil value) Error: Running LUA method 'draw'. dataS/scripts/IngameMap.lua(577) : attempt to perform arithmetic on field 'xMapPos' (a nil value) in der log auf. dieser wiederholt sich gefühlte 100 mal! hattet ihr schon mal diesen fehler oder kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? LG
2 9. Juni 2017, 15:05 Habs mal in den richtigen Bereich verschoben. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.05.14/6v3hz8dlfsb8.jpg]
4 9. Juni 2017, 23:22 Moin, erste Frage, was hast Du umgebaut? Außerdem ist es sinnvoll die komplette log hier zu posten, ansonsten wird das hier ein Ratespiel. So im groben würde ich sagen, das irgendwas mit einem Feld nicht stimmt.
5 10. Juni 2017, 00:42 Immer die ganze log als Anhang beifügen [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
6 10. Juni 2017, 14:17 Ok habe die Felder in der Map umstrukturiert und stellenweise die field Dimensions noch nicht geändert bzw hab die komplett erstmal unter die Map geschoben. Könnte das den Fehler auslösen? Die gesamte Log ist jetzt im Anhang dabei! Dateien log.txt (260,13 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: 19. Oktober 2024, 11:13)
7 12. Juni 2017, 06:54 Der Fehler geht schon viel früher los, Quellcode C:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Kirchbauerschaft2001/maps/map01.i3d (11304.74) ms Error: getChildAt index out of range. LUA call stack: dataS/scripts/objects/FieldDefinition.lua (62) : getChildAt dataS/scripts/objects/FieldDefinition.lua (18) : new Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'getWorldTranslation'. LUA call stack: dataS/scripts/objects/FieldDefinition.lua (65) : getWorldTranslation dataS/scripts/objects/FieldDefinition.lua (18) : new Hast Du Felder gelöscht oder hinzu gefügt? Wenn ja, hast Du dann auch einen neuen Spielstand begonnen? Weiterer Fehler, Quellcode Error: index 'Wiese1Weidetor1' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Kirchbauerschaft2001/maps/animatedObjects.xml'! Error: Running LUA method 'AnimatedObject.onCreate'. dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua(280) : attempt to index field 'controls' (a nil value) Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId AnimatedObject_GateMetallZement Hier findet er die xml zur Animation nicht und die Id ist doppelt. Dann sind noch ein paar weitere Fehler die auf Grund von fehlenden Einträgen in der map01.xml fehlen und die Schweinemasten machen Ärger, weil die AnimatedObejct.xml fehlt oder der Pfad in der i3d falsch, bzw. nicht angegeben ist.
8 12. Juni 2017, 13:55 Danke für deine schnelle Antwort, hatte Felder verändert und auch einen neuen Spielstand angefangen. Werde mal versuchen das alles bis ende der Woche zu korrigieren. Bist du zufällig auch auf der Farm Con Fly_Master?
9 12. Juni 2017, 20:55 Ansonsten hau die Felddefinitionen mal wieder über die Karte. Leuchtet mir zwar nicht ein, aber beim LS ist alles möglich. Wenn das auch nicht funktioniert, dann pack die Map mal, lade die irgendwo bei einem freien Filehoster hoch und schick mir den Link per PN. Ich schaue dann mal drüber. Und bitte einmal Dein Grafikkartentreiber aktuallisieren --> nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de Nope, ich habe Dienst.
10 12. Juni 2017, 21:48 Alles klar , werde die map mal komplett fertig machen und komm dann gerne auf dein Angebot zurück... In dem Sinne schon mal ruhige Schichten in den hohen Norden geschickt. So Fehler wurde gefunden.... Ein ganz lieben dank an den Fly Master für seine Hilfe Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buzz (19. Juni 2017, 19:31) aus folgendem Grund: Doppelpost !